Labels

Sonntag, 3. März 2013

Immer wieder NEUE LIEDER Vol. 2

THE STONE FOXES hört sich an nach einer Fusion zwischen den legendären Stone Roses und den Fleet Foxes, klingt aber eher nach den Black Crowes oder den Stones in den 80ern. Schön ist auf jeden Fall, dass die Mundharmonika im Southern Rock auch mal wieder eine Chance bekommt.



------------------------------------------

Singer/Songwriter-Mucke mit Soul? Wie wunderbar diese Mischung schmecken kann zeigt MATTHEW E. WHITE.

Bis 2006 war der Herr mit dem außergewöhnlichen Styling Gitarrist und Sänger der Rockband The Great White Jenkins. 2008 hatte er dann anscheinend die Nase voll vom Rock und gründete die Avant-Garde Jazzgruppe Fight the Big Bull. Zwei Alben später war aber auch mit dem Ausflug ins Jazz-Lager Schluss. Nun ist sein erstes, bereits 2010 erschienenes Solo-Album "Big Inner" endlich auch in Deutschland erhältlich. Feines Werk mit viel Soul und dezent jazzigen Grooves.





------------------------------------------

Auch wenn die Jahreszeit nun endlich wieder mehr Licht an den Tag legt, versprüht diese Shoegaze-Nummer von LAST LEAF DOWN (aus der Schweiz!) doch ordentlich Atmosphäre - klar im trüben Herbst macht Shoegaze natürlich am meisten Spaß.




------------------------------------------

Schnelle Nummer für den Frühling gefällig? Mit SynthiePop aus Englands Hauptstadt? "Pompeii" hat natürlich das Zeug für eine vordere Chartsplatzierung, aber der Refrain ist mir doch etwas zu kitschig und glatt ausgefallen liebe Herren von BASTILLE. Im Background wirken übrigens die Stimmen von To Kill a King mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen