Labels

Sonntag, 5. Februar 2017

QUICK & DIRTY: Cate Le Bon / Rock Pool [EP]

Published: 27.01.2017
Label: Drag City
Genre: Singer-Songwriter, Psychedelic Pop, Folk, Art Pop
Country: Los Angeles / USA (geboren in Wales)



Members:
Cate Le Bon


Ende 2016 erschien das vierte Album "Crab Day" der in Wales geborenen und in Los Angeles lebenden Songwriterin CATE LE BON. Ich konnte mich nicht wirklich mit dem Album anfreunden und würde es als Cates bis dato schwächstes Werk bezeichnen.

Umso erstaunlicher, dass mir alle vier Songs auf der soeben veröffentlichten EP "Rock Pool" sofort gefielen und ich dann im Pressetext der Plattenfirma erfahren musste, dass diese vier Stücke nichts anderes als Ausschussware vom letztjährigen Album sind. What the f***? Auf "Crab Day" plätschern mir zu viele Stücke einfach so dahin, aber das schräg beschwingte "Aside From Growing Old" ist sooo wundervoll, die Gitarre bei "Rock Pool" soo lässig, "Perfume Days" klingt wie ein Klassiker des IndiePops und die Ballade "I Just Wanna Be Good" ist schlicht bezaubernd und atemberaubend!



Sehr geehrte Frau Le Bon, sollten Sie noch weitere derartige Perlen in Ihrer Schatztruhe verborgen haben: "Bitte, bitte auf Vinyl pressen und raus damit!"



Tracklist:
01 Aside From Growing Old
02 Rock Pool
03 Perfume Days
04 I Just Wanna Be Good

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen