Labels

Freitag, 6. Oktober 2017

NEW SONGS Vol. 166: BECK / Up All Night ... MAX CHILLEN AND THE KERBSIDE COLLECTIVE / Moneymouth ... TEEN RAVINE / Hall Of Horrors ... KIM BOEKBINDER / The World Is Mine


BECK / Up All Night

Herr Hansen schwingt das Tanzbein. Eigentlich kann ich es noch immer nicht glauben, aber am 13. Oktober soll tatsächlich BECKs 13tes Album "Colors" erscheinen.

Nachdem im Juni 2015 "Dreams" und im Juni 2016 der Song "Wow" veröffentlicht wurden, war klar, dass Beck das kommende Album wohl im musikalischen Konezpt seinem Album "Midnite Vultures" aus dem Jahr 1999 ausrichten würde - also Funk und Dance statt Folk, Country und Indie. Die beiden jetzt erschienenen Vorabsingles "Up All Night" und "Dear Life" bestätigen die Vermutung.

Neben den vier genannten Stücken wird es sechs bisher unbekannte Songs auf "Colors" geben, um die müden Beinchen auf dem Tanzflur zu bewegen.






---------------------------------------------------------------------------------------------------

MAX CHILLEN AND THE KERBSIDE COLLECTIVE/ Moneymouth

Das Keyboard bei "Moneymouth" erinnert mich an frühes Blur-Zeugs und die Zeiten, als die sich von Europa nun losgesagte britische Insel, in Sachen IndiePop unschlagbar war.

Aber die Zeiten sind längst vorbei und auch die siebenköpfige Band mit dem Bandwurmnamen MAX CHILLEN AND THE KERBSIDE COLLECTIVE stammt nicht aus England, sondern, wie so viele gute Bands der letzten Jahre, aus Brisbane in Australien.

"Moneymouth" smells very british und ist schön traurige Musik, zu der man in der Indie-Disco aber prima tanzen kann. Ich komme zum Verrecken nicht drauf, an wen mich die Stimme des Sängers erinnert? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------

TEEN RAVINE / Hall Of Horrors

Wunderschöner Song für herbstliche Meditationsübungen, den TEEN RAVINE aus Toronto da vom Stapel lassen. Klingt als hätten sich Scott Walker und James Blake zusammengetan und Liebeskummer verarbeitet.

Teen Ravine ist ein Duo, bestehend aus Nick Rose & Dan Griffin, das noch ganz am Anfang seiner musdikalischen Karriere steht. Bisher gibt es neben "Hall Of Horros" nur den Song "Friend Of A Friend" zu hören, aber angeblich soll noch in diesem Monat das Debütalbum erscheinen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------

KIM BOEKBINDER / The World Is Mine

Ich liebe das Video, aber auch musikalisch kann die orientalisch angehauchte ElectroPop-Nummer mit ordentlich Wumms mein Herzchen erwärmen. Madame KIM BOEKBINDER stammt aus Montreal, lebt aber in New York und wirft in ihren Hexensound wirklich alle Zutaten, die sie in ihrer Giftküche finden kann.

Artverwandtschaft zur ebenfalls aus Kananda stammenden Merril Beth Nisker, alias Peaches sind in Bild und Ton nicht von der Hand zu weisen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------


1 Kommentar:

  1. This blog is amazing! I can read the opinion of other rock n´roll fans.

    AntwortenLöschen