Labels

Mittwoch, 8. November 2017

MALA RUCKUS Made My Day! Beast Of Our Babylon!



 

MALA RUCKUS
Homepage: https://www.malaruckus.com/
From: China / At the moment residing in Praque (Czech Republic)

 
Eine Indie-Band aus China ist mir bisher noch nicht untergekommen - ist bestimmt nicht leicht in der Volksrepublik Musik dieser Art zu machen, oder? Das Quintett macht harmonischen IndieFolk der perfekt zur Jahreszeit passt, in der man hinter beschlagenen Fenstern vom Baum fallenden Blättern hinterherschauen kann und sehnsuchtsvoll an den zurückliegenden Sommer denkt. Dabei sollte man aber beim Versinken in den getragenen Streichersätzen und Montyros sanfter Stimme - die mich stark an das Fatherland-Album von Kele Okereke erinnert - nicht vergessen auch ein Ohr auf die poetischen Lyrics zu haben:

"Today a son’s born in an Ikea manger
And although he’s a stranger, you know him too well
Because he was born a killer, an apple eatin’ sinner
And to this overwhelming potluck he brings a platter of hell
"

Mala Ruckus sind
Alex Montyro (Vocals, Guitar, Harmonica), Francis Carlisle (Keyboard, Vocals, Synthesizer), Ian James (Bass, Vocals), Caolon O'Neill Forde (Guitar, Mandolin) und Sean Rollins (Drums, Percussion). Die Fünf arbeiten zurzeit an ihrem Debütalbum und kommen im Sommer auch auf eine kleine Deutschlandtour. MADE MY DAY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen