Labels

Freitag, 15. März 2013

Immer wieder NEUE LIEDER Vol. 4










WILD BELLE ... HOW TO DESTROY ANGELS ... THE SCREW
---------------------------------

WILD BELLE

Reggae gehört nicht unbedingt zu den Exportschlagern Chicagos, was sich aber durch den ersten Longplayer von WILD BELLE ändern könnte. Die ganze CD "Isles" ist auf Dauer zwar etwas wenig abwechslungsreich, aber der ein oder andere Song - darunter auch einige schöne IndiePop-Nummern, wie
z. B. "Another Girl" oder "Shine" - könnte sich durchaus als Hit etablieren. Die Single "Keep you" jedenfalls lässt mit ihrem laidbacken ReggaePop die Sonne scheinen und die Sehnsucht nach dem Frühling ins Endlose wachsen.

Das Duo, besteht aus der bezaubernden Natalie Bergman (Gesang) und Elliot Bergman, der für Saxophon und Keyboards zuständig ist. Ob die beiden Geschwister sind? Oder verheiratet? Das belanglose White-Spielchen überlasse ich lieber anderen. Auch ob da nun in der Stimme Erinnerungen an Amy Winehouse wach werden oder ob Natalie Bergman visuell mit Lana Del Rey konkuriert, ist mir relativ schnuppe. Ich will Frühling und Wild Belle helfen beim Ertragen des nassen weißen Zeugs auf den Straßen ganz vorzüglich.


Keep You - Wild Belle
from ItsGutz on Vimeo.

-----------------------------

HOW TO DESTROY ANGELS

2010 gründete Trent Reznor (Nine Inch Nails)  zusammen mit seiner Frau Mariqueen Maandig Reznor und dem alten Weggefährten Atticus Ross die Band HOW TO DESTROY ANGELS. 2010 und 2012 wurden jeweils EPs veröffentlicht. Auf der EP von 2012 "An Omen" war dann auch schon "Keep it together" vertreten. Ein Song, der die verbindende Düsternis zwischen Nine Inch Nails, Tricky und Massive Attack in sich trägt. Die nun erschiene LP "Welcome Oblivion" ist ein minimalistischer Trip durch die dunkelsten Stellen des Gehirns und eine gelungene Wanderung zwischen Electro, TripHop und Dubstep. Definitiv kein Album für gutgelaunte Menschen die S-o-r-g-e-n  nicht mal buchstabieren können. Welcome back Mr. Reznor!



How to destroy angels: "Keep it together" (2012)
from How To Destroy Angels on Vimeo.

-----------------------------

THE SCREW

THE SCREW aus Siena in der Toskana sind ganz frisch und unbescholten, also noch ohne Label, ohne Platte, aber mit einem Klassesong! "Anna the Stranger" beginnt zaghaft, als wäre er von The XX, mutiert dann aber zum psychedelischen Shoegaze-Klangmonster. Den Song kann man gegen einen beliebig gewählten Betrag von der Brandcamp-Page der Band laden. Es lohnt sich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen