Labels

Montag, 3. März 2014

NEW SONGS Vol. 41: CHILDBIRTH ... WILD BEASTS ... ST. VINCENT ... BOMBAY BICYCLE CLUB

CHILDBIRTH / I Only Fucked You As A Joke ... WILD BEASTS / Wanderlust ... ST. VINCENT / Digital Witness ... BOMBAY BICYCLE CLUB / Luna

---------------------------------
CHILDBIRTH / I Only Fucked You As A Joke

PunkRock von einem äußerst munteren Damentrio aus Seattle, das in Krankenhauskleidchen gewandet wunderbar schmutzig böse zynische Worte bellt, an einer Hendrix-Statue herumblödelt und die Gitarren malträtiert. Fein, fein!

Das Album "It's a Girl" von CHILDBIRTH kann man hier für schlappe 5 US-Dollar herunterladen.

P.S..: Den Song kann man auch sehr gut nutzen, um etwas zu nahe gekommenen Karnevalsbekanntschaften die Sichtweise geradezurücken ;-).



---------------------------------
WILD BEASTS / Wanderlust

Die einen lieben die Briten, die anderen schalten schnellstmöglich ab, wenn sie den Falsettgesang von WILD BEASTS Sänger Hayden Thorpe vernehmen. Mit der neuen Platte "Present Tense" könnte sich das allerdings ändern, denn ganz so hoch wie auf den vorherigen Platten fliegt Thorpe dieses Mal nicht - aber natürlich liegt trotzdem jede Menge Pathos in seiner Stimme.

In Sachen Beats gilt weiterhin eine gewisse Zurückhaltung und weiterhin ist es die ungewöhliche Rhythmusstruktur, die der Band eine gewisse Einzigartigkeit verleiht. Das bereits vorab hochgelobte neue Album erscheint am 3. März.



---------------------------------
St. VINCENT / Digital Witness

ST. VINCENT ist das Pseudonym der Musikerin Annie Clark, wenn sie außerhalb ihrer Band The Polyphonic Spree auf Solopfaden wandelt. Etwas mehr Personen dürfte sie aber durch die Zusammenarbeit mit Ex-Talking Head David Byrne für das 2012 erschienene Album "Love this Giant" bekannt sein.

"Digital Witness" ist die erste Singleauskopplung aus dem zweiten Solowerk der hochkreativen Künstlerin , welches nun beim Major-Label Universal erschienen ist. Die Zeichen stehen auf Groove!


St. Vincent "Digital Witness" from chino moya on Vimeo.


---------------------------------
BOMBAY BICYCLE CLUB / Luna

Die IndiePop-Band aus London veröffentlicht mit "So Long, See You Tomorrow" ihr mittlerweile schon viertes Studioalbum. Der BOMBAY BICYCLE CLUB liebt weiterhin die ungewöhnliche Instrumentierung, gelungene Ausflüge in die Weltmusik und bleibt sicher abwechslungsreich.

Aber es klingt nicht mehr ganz so Indie wie auf den vorherigen Platten, die Songs sind deutlich poppiger und tanzbarer und verströmen aus allen Poren gute Laune. Kurz, das ideale Album für den gerade erwachten Frühling!

Anspieltipps neben "Luna": "Feel", "Come to" und "Carry me".


Bombay Bicycle Club -- Luna - MyVideo
---------------------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen