Labels

Donnerstag, 1. Februar 2018

NEW SONGS Vol. 174: EZRA FURMAN / Love You So Bad ... STRAIGHT WHITE TEETH / Lifetime ... LAUREN RUTH WARD / Sideways ... LIVINGMORE / Never Slow Down


EZRA FURMAN / Love You So Bad

Mein allerliebster Frauenklamottenträger meldet sich zurück!

Der erste Song "Love You So Bad" vom am 9. Februar erscheinenden Album "Transangelic Exodus" klingt mit seinen Stakkato-Geigen hochdramatisch, gleichzeitig etwas schrullig und irgendwie als wäre er ein Klassiker, den schon seit Jahrzehnten die halbe Welt mitsingen kann.

Ähnlich wie bei den Lemon Twigs, fühlt man sich auch bei der Musik von EZRA FURMAN, als würde man entführt und im Schweinsgalopp durch einen gigantischen Popsüßigkeitenladen mit unzähligen Versuchungen getrieben. Ezra ist die Pippi Langstrumpf des Pop!




---------------------------------------------------------------------------------------------------

STRAIGHT WHITE TEETH / Lifetime

Hinter dem Bandnamen STRAIGHT WHITE TEETH versteckt sich der Songwriter Patrick McGuire der den Song "Lifetime" in einer schwierigen Phase seines Lebens schrieb.

Bei einem Motorradunfall hatte er sich schwer am rechten Arm verletzt, sodass er über einen Zeitraum von 11 Monaten nicht mehr in der Lage war, Klavier oder Gitarre zu spielen.

Mit dem Songwriting hat es aber dann ja doch irgendwie geklappt und mit "Lifetime", einer sehr emotionale Nummer, die von den Spannungen zwischen einer zögerlichen Braut und ihrem Verlobten handelt, ist ihm ein echter kleiner IndieHit gelungen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------

LAUREN RUTH WARD / Sideways

Das wird aber auch langsam Zeit!

Am 9. Februar debütiert die hier bereits heiß gehandelte LAUREN RUTH WARD endlich mit ihrem ersten Longplayer "Well Hell" und vielleicht muss sie dann bald nicht mehr als Friseuse zusätzliche Dollars machen, um über die Runden zu kommen und kann sich voll und ganz auf ihre Musik kümmern.

Das Album "Well Hell" wird neben "Sideways", den bereits bekannten "Blue Collar Sex Kitten", "Did I Offend You?", "Make Love To Myself" und "Well Hell" noch vier weitere Stücke enthalten auf denen man der wunderbaren Stimme mit dem unglaublichen Vibrato lauschen darf. 🤘 steht ihr auf jeden Fall besser als ✂️!

ABER, bitte irgendwie auch Vinyl in Europa an den Start bringen, denn $21.56 für den Versand uas den USA ist einfach zu viel. F***!








---------------------------------------------------------------------------------------------------

LIVINGMORE / Never Slow Down

Gute Laune gefällig? Bekommt man bei der smashigen Uptempo-Nummer "Never Slow Down" von der in Los Angeles ansässigen Band LIVINGMORE auf jeden Fall.

Das Stück erschien bereits im Juni letzten Jahres und seitdem hat das Songwriter Duo Spencer Livingston und Alex Moore drei weitere feine Stücke zwischen Americana, Folk und Pop auf ihrer Bandcamp-Seite im Angebot - so langsam dürften die beiden aber auch mal mit einem Longplayer oder zumindest mit einer EP um die Ecke kommen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen